Blog-Headgrafik: NUOVAIR INDUSTRY LINE by NordCap

Leistungsstark: Schnellkühler & Schockfroster der NUOVAIR Industry Line

Wie der Name schon verrät, verbirgt sich hinter der NUOVAIR „Industry Line“ unsere Schnellkühl- und Schockfroster-Linie für die großen Aufgaben. Für Aufgaben, wo besonders viel Leistung gefordert ist, wie in Zentralküchen, großen Cateringunternehmen oder auch Lebensmittelmanufakturen.


Die Special-Features

Das weltweit einzigartige AirPlus-System:

  • zwei besonders große Ventilatoren,
  • ein sehr leistungsstarker Verdampfer mit enorm großer Oberfläche und einer sehr hochwertigen Beschichtung,
  • ein elektronisches Expansionsventil mit deutlichem Energieeinsparpotenzial, welches immer ausreichend Leistung am Produkt hält

Die Auswahl aus zwei Bedienkonzepten:

  • standardmäßig ein Bedienkonzept mit super vielen Programmen für verschiedenste Produkte = wird jedem Bedarf gerecht
  • oder ein reduziertes Bedienkonzept mit zwei Schnellkühlprogrammen / zwei Schockfrosterprogrammen und der Dauerbetriebsfunktion = keep it simple

Pssst…die Nuovair-Geräte überzeugen aber durch noch einiges mehr: jetzt schon zur „Themenwelt“ klicken.


Eine gute Planung ist das A & O

Bahnt sich in einer sog. „High Performance“-Küche ein neues Projekt an oder steht die Planung einer umfangreichen Produktion mit Schnellkühlern und Schockfrostern unmittelbar bevor, gilt es erst einmal die drei wichtigsten Fragen zu klären:

  1. Welche baulichen Anforderungen sind zu berücksichtigen?
  2. Welche externe Kältetechnik wird eingesetzt?
  3. Wie stellt sich der tatsächliche Bedarf in der Küche dar?
    – Wie groß muss der Schnellkühler sein?
    – Wo muss er stehen?
    – Lieber Einfahrschnellkühler oder doch ein großer Handeinschubschnellkühler?

 

Foto von Carsten Hülsmann

Unser Industry Line-Spezialist, Carsten Hülsmann, ein wahrer Experte auf dem Gebiet Schnellkühlen & Schockfrosten, steht Ihnen zur Erarbeitung dieser Fragen sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. Denn eine gute Planung liefert später spitzen Ergebnisse im Hinblick auf Produktqualität, aber natürlich auch hinsichtlich ökonomischer Faktoren.


Nachhaltigkeit im Blick

Übrigens auch wichtig für jede Planung: Die NUOVAIR Schnellkühler und Schockfroster sind in der Version „Öko“ auch für das natürliche Kältemittel R744 (CO2) erhältlich. Dies ist ungiftig und verursacht weniger Emissionen als die synthetischen Kühlmittel (wie R452A).


Alle wichtigen Infos in unserer Themenwelt

Seit Anfang 2021 führen wir exklusiv die Marke NUOVAIR auf dem deutschen Markt.

Alle wichtigen Informationen zum Einstieg in dieses Thema finden Sie zusammengefasst in der NordCap Themenwelt NUOVAIR Industry Line auf unserer Website.

So z.B. den aktuellen NUOVAIR-Prospekt zum Download, die neusten Videos, u.v.m.

Reinklicken lohnt sich: