
NordCap Spendenaktion zu Weihnachten
Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende, in dem ein neuartiges Virus unser Leben völlig auf den Kopf gestellt hat. Die Folgen sind weitreichend, zeigen aber auch dass wir alle aufeinander angewiesen sind und ein Zusammenhalt in der Gesellschaft wichtig ist. Umso mehr freuen wir uns, dass wir zu Weihnachten wieder verschiedene gemeinnützige Organisationen unterstützen konnten, die allesamt einen elementaren Beitrag zu einem würdevollen Leben innerhalb unserer Gemeinschaft leisten.
Die Spende der Berliner Kolleginnen und Kollegen geht an „Die Arche“ in Berlin-Hellersdorf. In der Freizeiteinrichtung in einem ehemaligen Schulgebäude werden täglich bis zu 300 Kinder und Jugendliche im Alter von zwei bis 18 Jahren betreut.
Schattenriss ist der Name der Beratungsstelle gegen sexuellen Missbrauch
an Mädchen. Diese wichtige Arbeit wird von der Bremer Niederlassung unterstützt.
Das Team in Erkrath hat seine Spende aufgeteilt: Jeweils 500 Euro gehen an die Tafel in Erkrath und an die Flüchtlingshilfe der Stadt Hilden.
Unsere Niederlassung in Hamburg unterstützt das Haus Huckfeld des Hamburger Sozialunternehmens fördern & wohnen. Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung finden hier ein Zuhause, in dem sie rund um die Uhr Unterstützung erhalten können.
Das Haus St. Martin der Caritas Mainz ist eine heilpädagogische und therapeutische Fördereinrichtung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Schwerst-Mehrfachbehinderungen. Diese tolle Einrichtung wird von unseren Kolleginnen und Kollegen in Ingelheim unterstützt.
Wir wünschen Ihnen ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!