Weihnachtliche Spendenaktion 2025

Mittlerweile können wir von einer Tradition sprechen. Denn seit nunmehr fünf Jahren spenden unsere Niederlassungen zu Weihnachten an eine wohltätige Einrichtung ihrer Wahl.
Auch in diesem Jahr sind bei der Übergabe des symbolischen Schecks wieder besondere Begegnungen zustande gekommen. Begegnungen, die uns gezeigt haben, wie vielfältig sich Menschen einsetzen, um das Leben von besonders schutzbedürftigen Menschen oder Personen in Krisensituationen besser zu machen.
Wir freuen uns sehr, dass wir das tolle und wertvolle Engagement dieser Organisationen mit unseren Spenden unterstützen können.

DIE SPENDE DER BREMER NIEDERLASSUNG

Oliver Frosch, NordCap geschäftsführender Gesellschafter (Mitte) und Björn Mans, NordCap Serviceabteilung bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks an „Dein Festmahl e.V.“.

Die Bremer Niederlassung hat sich für eine Spende an „Dein Festmahl e.V.“ entschieden. Der gemeinnützige Verein lädt jedes Jahr vor Weihnachten über 1.000 bedürftige und obdachlose Menschen zu einem wundervollen, festlichen Nachmittag ein. Um die 250 Ehrenamtliche sind für Dein Festmahl auf Achse. Die Teilnahme vieler Prominente machen den Abend zusätzlich besonders. Außerdem bieten Ärzte, Tierärzte, Friseure und viele Dienstleister umsonst ihre Hilfe vor Ort an.

DIE SPENDE DER ERKRATHER KOLLEGINNEN & KOLLEGEN

Symbolische Scheckübergabe vor dem blauen Spielmobil der Stadt Hilden. Für die Erkrather Niederlassung waren Elmar Heidenthal, NordCap Systemberater Regenerieren (re.) und Guido Dittrich, Vertriebsinnendienst (li.) vor Ort.

Bewegung ist wichtig für Körper und Geist. Viele von uns bewegen sich viel zu wenig, darunter auch viele Kinder. In der Stadt Hilden ist man sich dessen bewusst und will mit dem Spielmobil Abhilfe schaffen. Das Spielmobil bietet kostenlose Spiel- und Bewegungsangebote und kommt zu (fast) allen Veranstaltungen von Vereinen, Organisationen, Schulen, Institutionen und Unternehmen, zu denen auch viele Kinder zwischen 2 und 14 Jahren erwartet werden.

TEAM HAMBURG SPENDET FÜR OBDACHLOSE MENSCHEN

Symbolische Spendenübergabe vor dem Harburg-Huus für obdachlose Menschen. Sven Fahrenkrog, NordCap Leiter Einkauf (re.) und Kevin Beck, Auszubildender bei NordCap (li.) haben das Hamburger Team vertreten.

Das Harburg-Huus hilft obdachlosen Menschen, die in Not sind, unterstützt sie dabei, Probleme zu beheben und eine neue Perspektive zu entwickeln. Das Projekt des Kreisverband Hamburg-Harburg e.V. des Deutschen Roten Kreuzes bietet eine sichere Übernachtungsmöglichkeit, Geborgenheit und Gesellschaft im Tagestreff und ein umfangreiches Hilfsangebot. Hunde dürfen auch mitgebracht werden. Dieses großartige Engagement hat unser Hamburger Team mit seiner Spendensumme unterstützt.

INGELHEIM HAT EIN HERZ FÜR TEAM BANANENFLANKE

Tobias Rüppel, NordCap Gebietsverkaufsleiter (li.) hatte viel Spaß bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks.

Das Team Bananenflanke ist ein innovatives Fußballprojekt speziell für Kinder mit geistiger Beeinträchtigung. Im Vordergrund steht der Fußball, doch dahinter noch viel mehr:
Durch erlebnispädagogische Einflüsse werden Emotionen geweckt, die dazu beitragen, Persönlichkeit und soziale Kompetenzen zu entwickeln. Das Vermitteln von Erfolgserlebnissen und der damit verbundene Aufbau eines positiven Selbstwertgefühls stehen dabei im Mittelpunkt.
Mittlerweile gibt es Bananenflanken Teams in 24 deutschen Städten und eines in Luxemburg.
Die Ingelheimer Niederlassung hat an das Team Bananenflanke Würzburg e.V. gespendet.