Mobile Unterstützung beim Service-Einsatz

Um unsere Service-Partner auch mobil optimal unterstützen zu können, haben wir die NordCap ServiceApp entwickelt. Mit ihr lassen sich NordCap Serviceaufträge schneller und einfacher abwickeln.

Genau genommen, besteht das neue Tool aus zwei Komponenten:

  • die NordCap ServiceApp für die mobile Nutzung durch den Techniker vor Ort
  • das NordCap Service Portal für die Nutzung durch das Backoffice im Betrieb

Das sind Ihre Vorteile

Auftragsübersicht

Terminvergabe leicht gemacht: Mit der NordCap ServiceApp können Sie jederzeit einsehen, welchen Status Ihre einzelnen Serviceaufträge haben und welcher Techniker gerade wo im Einsatz ist. Das erleichtert Ihnen die Terminvergabe.


Schneller zur Problemlösung

Bedienungsanleitungen, Ersatzteillisten, Explosionszeichnungen und mehr:
In der ServiceApp sind alle Revisionsunterlagen zu den NordCap Produkten hinterlegt. Außerdem hilfreich: Sofern es bei dem Gerät bereits einen Serviceeinsatz gab, finden Sie in der App Informationen über Datum, Symptome, Problemcode und Lösung. Das gleiche gilt für eventuell bereits getauschte Komponenten. Mit der NordCap ServiceApp kommen Sie schneller zur Lösung des Problems.


Chatfunktion

Über das Chatfenster können Nachrichten an alle am Auftrag beteiligten Personen gesandt werden. Dies sind in der Regel der Techniker vor Ort, der Disponent im Betrieb sowie der zuständige Servicemitarbeiter von NordCap. So sind die beteiligten Personen immer auf dem gleichen Informationsstand.

Die Chatfunktion bietet neben dem klassischen Eintippen von Meldungen auch die Möglichkeit, Sprachnachrichten sowie – ganz wichtig – Fotos und Videos zu versenden. Zum Beispiel kann im Bedarfsfall so ein Servicemitarbeiter von NordCap gleich vor Ort schnell und unkompliziert zu Rate gezogen werden.


Navigation – die App weiß wo es lang geht

In der ServiceApp sind die Kontaktdaten des Ansprechpartners vor Ort hinterlegt und der Ansprechpartner kann direkt aus der App heraus angerufen werden!
Die App kennt den Weg: Mit der hinterlegten Adresse können Sie direkt eine Navigation über Google Maps starten.


Interesse? So geht es weiter:

Die Nutzung des neuen Tools ist ganz einfach und unkompliziert.

Haben Sie Interesse? In unserem kleinen Infoblatt sind nochmal alle Vorteile aufgeführt, sowie die grundlegenden Informationen zu Handling und Installation der App.

Sie können sich auch gern telefonisch oder per E-Mail an uns wenden, unser Kollege Tim Scheffer berät Sie gern!

Tel.: +49 421 48 55 7-72

E-Mail: tim.scheffer@nordcap.de