Was war los auf der Sigep – in Punkto Pizza & Öfen?

Unser Produktmanager für Ofen- und Pizzatechnik, Siegfried Schweizer, war unser Ansprechpartner auf der diesjährigen Sigep in Rimini. Genauer gesagt unterstützte er den Stand unseres Partners Moretti Forni auf der A.B. Tech Expo.

Herr Schweizer, mit welchen Neuheiten konnte Moretti Forni die Messebesucher begeistern? 

20150118_091343WebMoretti hat auf der Sigep eine Weltneuheit in Sachen Konvektionsöfen vorgestellt: die neue Serie Fanbake. Wichtigste Eigenschaft ist die hervorragende Backqualität.

Von 5 x 60×40 cm bis 10 x 60×40 cm ist größentechnisch viel möglich. Es gibt die Serie als Quer- oder Längs-Einschubgerät. 200 Programmplätze stehen zur Verfügung, denen man sogar individuelle Begriffe zuordnen kann. Erläuternde Spickzettel am Gerät gehören somit der Vergangenheit an.

Selbstverständlich kann man die Beschwadung mit programmieren.

Und, zwei Öfen können auch das Maß 66×46 cm aufnehmen.

Haben wir die Serie Fanbake auch bei uns im neuen Programm?

Wir starten in dem neuen Katalog 2015/16, der Anfang März erscheint, mit dem Moretti Forni Gerät F50E. Alle anderen können wir auf Anfrage selbstverständlich auch anbieten.

Moretti Forni hat seit einigen Monaten die energiebewusste Serie S auf dem Markt. Gibt es hierzu Ergänzungen? 20150118_092038_Web

In der Tat. Eine weitere Neuheit der Serie S ist der Bäckereiofen mit der 300 mm Kammer – natürlich ist auch dieser Ofen ein echter Energiespar-Ofen. Denn es werden bis zu 30% Energie eingespart. Auch diesen Ofen können wir auf Anfrage gerne anbieten.

Was können Sie noch zur Sigep/ A.B. Tech Expo sagen?

20150118_091829_WebUm noch einmal an den letzten Punkt anzuknüpfen: Energiereduzierung bei der Produktion und Lagerung von Eis- und Backwaren war ein sehr zentrales Thema auf der Messe. Hier sind auch in den kommenden Jahren noch weitere Verbesserungen zu erwarten.

Im Allgemeinen war die Sigep auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Insbesondere der internationale Charakter wurde wieder deutlich: Es waren Besucher aus der ganzen Welt vertreten.

Alle Aussteller freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfelder

Keine Kommentare zu :
“Was war los auf der Sigep – in Punkto Pizza & Öfen?”