Praktikanten bei NordCap

Zwischen dem 11.04. und 29.04. hatte die Bremer Niederlassung Unterstützung von drei Praktikanten.

Die Praktikanten, die eine Berufsschule in Bremen besuchen, kommen aus Afghanistan, Ghana und Litauen.

Der afghanische Praktikant kam 2013 nach Deutschland, die Praktikanten aus Ghana und Litauen leben seit letztem Jahr in Bremen.

In den drei Wochen arbeiteten sie im Lager, halfen beim Ersatzteilversand und unterstützten die Werkstatt.

Alle Praktikanten betonten, dass ihnen die Arbeit bei NordCap besonders gut gefiele. „Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und erklären auch gern Mal etwas mehrmals wenn wir es nicht auf Anhieb verstehen. Deutsch ist ja schließlich keine einfache Sprache.“

Trotzdem oder gerade deswegen hat ihnen die Arbeit so viel Spaß gemacht! Die drei Praktikanten konnten tolle Erfahrungen sammeln. Wir wünschen ihnen bei ihrem beruflichen Werdegang alles Gute und wer weiß – vielleicht führt der Weg irgendwann zu NordCap.

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfelder

Keine Kommentare zu :
“Praktikanten bei NordCap”