„Es ist so wichtig, Geräte live zu erleben!“

… so der Tenor unseres kürzlich durchgeführten NordCap by Carpigiani-Group-Workshops.

Zu diesem kleinen, aber feinen Event trafen sich Mitte Juni bei unserem Partner, der Firma Schaberger in Gau-Algesheim, Endkunden aus der Mitte Deutschlands und Bremen (!), Vertriebsmitarbeiter unseres Ingelheimer-Teams sowie Mitarbeiter der Firma Schaberger, um sich von den Einsatzmöglichkeiten der NordCap by Carpigiani-Group-Linie überraschen lassen! Wichtig war, neben „trockenen Inhalten“, auch Geräte in Aktion zu zeigen.

NordCap_Carpigiani_Schulung_ING_2Geleitet wurde das Seminar von Günter Single (Speiseeisherstellung & Konditormeister), der den Workshop-Teilnehmern zunächst einmal die Softeismaschine 171 NC näher brachte. Zum einen überzeugte das Gerät mit Softeismix befüllt, zum anderen eignet es sich eben auch perfekt für die Zubereitung von Frozen Yogurt. Besonders lecker mit angedickten Kirschen (hierzu beachte man auch den folgenden Absatz :-)).

Der Star unserer Linie ist der Cremkocher „Pastochef 18 NC“. Die Bandbreite an möglichen Speisen macht ihn zu einem echten Helfer in jeder Gastroküche oder auch im Bäckereibetrieb. Gezeigt wurde hier die Herstellung von Süßem (Vanille-Creme (als Cremepudding oder Tortencreme) sowie angedickte Kirschen (zu Pudding, Creme oder als Tortenfüllung)) als auch – passend zur Mittagszeit – von Herzhaftem (Kürbis-Kokos-Suppe).

Doch damit nicht genug: Auch die Produktion von Zitronencreme, Ganache, selbstgemachtem Joghurt, Mürbeteig, Nuss- oder Mohnfüllung, Polenta, Bolognese, Temperieren von Kuvertüre sind mit diesem Gerät kein Problem und wurden in der Runde thematisiert.

Die Workshop-Teilnehmer konnten selbstverständlich alle zubereiteten Leckereien probieren und sich so von den Top-Ergebnissen überzeugen. Dabei war ausreichend Zeit, um auf die Fragen der Teilnehmer einzugehen.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals an Herrn Single für seine engagierte und fachkundige Seminargestaltung und die Firma Schaberger für das Organisieren der Veranstaltung!

SNordCap_Carpigiani_Schulung_ING_1ie, als Fachhändler, haben auch Interesse eine solche Veranstaltung durchzuführen?

Oder, als Endanwender möchten Sie die Geräte ebenfalls einmal live erleben?

Dann kontaktieren Sie unsere Produktmanagerin, Maren Klose. Zum Kontakt.

Zur weiteren Information, können Sie auch einen Blick in unsere neuen Produktflyer werfen: http://blog.nordcap.de/neue-produktflyer-nordcap-by-carpigiani-group.

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfelder

Keine Kommentare zu :
“„Es ist so wichtig, Geräte live zu erleben!“”