NordCap Planertag 2.0

Unter dem Motto „Konzeptentwicklung für die Verkehrsgastronomie“ fand am 13.04.2016 der zweite NordCap Planertag statt. Dazu besuchten zwölf Planer das Erkrather Schulungszentrum.

In Zusammenarbeit mit der Teigfabrik Edenhausen wurde Pizza mit Moretti Forni Öfen zubereitet. Die frische Pizza durfte natürlich auch probiert werden.


Herr Christian Kolb, Systemberater Speisenpräsentation, erläuterte die Entstehung neuer Konzepte in Bezug auf die Verkehrsgastronomie.

IMG_8681

Dazu wurden Referenzen von AKE IDEAL Produkten gezeigt, um die unterschiedlichsten Konzepte zu demonstrieren. Da sich der Trend zu kleineren Lokalitäten entwickelt und diese platzsparend arbeiten müssen, standen hier Kleinstkonzepte im Fokus.

Ein besonderes AugeIMG_8650nmerk lag dabei auf dem geringen Energieverbrauch sowie den vielfältigen Möglichkeiten der Raumgestaltung bei eingeschränktem Platz.

Ein erfolgreiches Konzept in der Verkehrsgastronomie ist das System von pizzabob. Florian Bruckmann und Daniel Wolf erklärten den Teilnehmern ihren Systemgedanken und die dazugehörigen Prozessschritte.

Zusätzlich wurden den Planern die NordCap-Produktlinien sowie Sonderbauten vorgestellt, die ideal für diese Konzepte einsetzbar sind.

 


Hervorgehoben wurde das Multifunktionsgerät GENIUS, das von Herrn Siegfried IMG_8667
Schweizer, Produktmanager für Pizzatechnik sowie Spezialist für die Produktion und Präsentation von Speisen, vorgeführt wurde. GENIUS ist flexibel einsetzbar und kann unter anderem Schnellkühlen, Schockfrosten oder Niedertemperatur Garen. Außerdem hat Genius eine weitere Besonderheit: einen Wasseranschluss.

Das Mittagessen diente auch gleich als Praxistest – denn das Essen kam aus den neuen Wärmevitrinen! Die Planer wurden zusätzlich über alle Geräte informiert, die ebenfalls im Showroom ausgestellt sind.

 

 


Wie auch der erste Planertag im vergangenen Herbst war dieser sehr erfolgreich und erhielt ausschließlich positives Feedback.

Wir freuen uns auf den Planertag 3.0!

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfelder

Keine Kommentare zu :
“NordCap Planertag 2.0”