Mein Schulpraktikum bei NordCap

Die Firma NordCap bietet regelmäßig Praktikumsplätze an und ermöglicht vielen Schülerinnen / Schülern einen tieferen Einblick in das Berufsleben.
In unserer Marketing-Abteilung konnte Nina ihren Ideen freien Lauf lassen und schrieb ihren ersten eigenen Blogbericht…


 

Mein Praktikum bei NordCap

Mein Name ist Nina Brockmann und ich bin 13 Jahre alt. Ich gehe in die 8. Klasse der Oberschule an der Schaumburgerstr. und habe mich dazu entschieden mein Betriebspraktikum vom 22.02.2016 bis zum 11.03.2016 bei NordCap auszuführen.

In diesen 3 Wochen, habe ich sehr viel kennengelernt und alle waren sehr nett zu mir, sodass ich überall mithelfen durfte. Ich war bereits im Vertrieb, in der Buchhaltung, im Lager und im Marketing.

Nina_Lager

Das Lager

Sehr interessant fand ich das Lager, zu sehen wie viele Teile dort gelagert sind, mitbekommen wie die Pakete alle ankommen und zu scannen. Noch interessanter ist das Marketing aber vor allem die Grafik hat mir Spaß gemacht.

 

 

 

 

Nina_Lager_2Das Marketing
Im Marketing ist uns die Idee gekommen,
dass ich mein Praktikumsbericht doch auch als Website gestalten könnte. Die Website habe ich „Mein Arbeitsheft zum Betriebspraktikum“ genannt. Meine Lehrerin war begeistert davon, weil sie so einen kreativen Praktikumsbericht noch nie gesehen hatte. Außerdem war es interessant zu sehen, wie man eine Website aufbaut und gestaltet.

Mein Praktikumsbericht als Website

Ich bin sehr dankbar dafür, dass sich alle so viel Zeit für mich genommen und mir alles erklärt haben!


 

Wir freuen uns, Nina noch zwei weitere Tage bei uns haben zu können und werden versuchen auch ihre letzten beiden Tage bei NordCap so interessant wie möglich zu gestalten.

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfelder