Im Fokus: der NordCap Planerbereich

Im September haben wir über die personelle Verstärkung durch Frau Krelle und Frau Gordo berichtet. Den heutigen Blog-Beitrag möchten wir daher gerne dem bei uns neu geschaffenen „Planerbereich“ widmen.

Und am besten kann uns dazu Miriam Gordo – Planer Projektmanagerin – Auskunft geben:

Frau Gordo, beschreiben Sie einmal, wie Ihre neue Aufgabe bei NordCap aussieht:

Ich bin bei NordCap zuständig für alle Belange der Planer und Architekten, die unsere Produkte einplanen wollen.

Es geht also in erster Linie um den Informationsfluss und die Optimierung von Kommunikation. Informationsqualität erhöhen und – ganz wichtig bei so einem großen Produktportfolio wie bei NordCap – Komplexität reduzieren!

Ich helfe also, dass zu einer Fragestellung die richtige Antwort auf dem schnellsten Weg an die richtige Stelle gelangt.

Warum ist dieser Bereich so wichtig? 

Die Planer haben immer weniger Zeit und müssen sich mit immer mehr Informationen und Vorschriften auseinandersetzen. Da ist Informationseffzienz ein Wettbewerbsfaktor.

Welche Ziele haben Sie sich gesetzt?

Für unsere Planer richtige Informationen, schnell und komplett verfügbar zu machen.

Die Planer sollen sich mit unseren Instrumenten, egal ob Kataloge, digitale Datenbanken, Internet usw. „wohl fühlen“.

Stichwort „Verbandsarbeit“?

Ein wichtiger Baustein für die Planer, die verbandstechnisch organisiert sind. Bei diesen Plattformen können wir Lernen und auch Wissen zurück geben.

So, zum Beispiel, im Rahmen unseres zukünftig ausgebauten Trainingsprogramms „NordCap School“.

Was würden Sie sich von unseren Planer-Partnern wünschen?

Dass sie sich vertrauensvoll mit ihren Wünschen an mich wenden, damit wir Ihre Bedürfnisse schneller umsetzen können.

Haben Sie ein Arbeitsmotto? 

Geht nicht, gibt es nicht! Oder auf Spanisch, in etwa, „lo imposible es posible“!

Miriam Gordo

Miriam Gordo – Planer Projektmanagerin

Ganz herzlichen Dank für die Beantwortung unserer Fragen! Wir wünschen weiterhin viel Erfolg bei Ihren neuen Aufgaben!

Miriam Gordo (33) ist seit Anfang September in der Funktion „Planer Projektmanagerin“ für die NordCap tätig.
Ihr Büro befindet sich in unserer Niederlassung in Hamburg.

Zu den Kontaktdaten

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfelder

Keine Kommentare zu :
“Im Fokus: der NordCap Planerbereich”